Die Sonne scheint, der Garten ruft. Beim Pflanzen vom Blumen und Sträuchern können wir ein bisschen auf andere Gedanken kommen! Der Anblick blühender Sträucher und Kräuter macht Freude! Und genau das brauchen wir jetzt!

Wir liefern im Bezirk Gänserndorf und Umgebung. Rufen Sie uns einfach an.

Corona zeigt uns gerade wie wichtig eine regionale Versorgung ist. Wenn die Bewegungsfreiheit eingreschränkt und der internationale Handel weitgehend zum Erliegen kommt, gewinnen regionale Betriebe plötzlich wieder an Bedeutung. Man nimmt plötzlich wieder wahr, was es denn so alles im eigenen Ort gibt oder ganz in der Nähe.

Traurig eigentlich, dass es fast einer Katastrophe bedarf, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Johann Wolfgang von Goethe erkannte schon: Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen: Denn das Glück ist immer da.

Und ich glaube genau das lernen wir jetzt. Das Glück in unserer nächsten Umgebung wahrzunehmen. Und darauf zu achten. Das beginnt in der Familie, man rückt wieder näher zusammen, Kinder sind wieder in der Obhut ihrer Eltern, auch wenn das für manche eine harte Probe sein mag. Wir lernen Dinge wieder, die vielleicht einmal selbstverständlich waren. Wir lernen wieder, auf andere zu schauen, wir kümmern uns wieder mehr um Nachbarn oder andere hilfsbedürftige Personen.
Wir gehen in die kleinen Läden einkaufen und nicht nur in den Supermarkt. Die Beweggründe mögen vielschichtig sein, letztendlich jedoch zählt, dass diese kleinen Läden überleben werden, mit unserer gemeinsamen Hilfe. Nie war Buy Local – Kauf Regional – bedeutungsvoller als jetzt.

Und es geht nicht nur um die notwendigen Dinge, die man tatsächlich zum Überleben braucht – in der Krise verleiht ein bisschen “Luxus” auch Stabilität.